Herzlich willkommen!

Wir, der Stamm Mutter Teresa aus Hamburg Rahlstedt stellen uns vor. Wir sind ein sehr aktiver Stamm im Nordosten von Hamburg und gehören zur DPSG. Hier wird Jugendarbeit betrieben die auf der Basis der Theorien und Methoden von Lord Robert Baden-Powell basiert, dem Begründer des Pfadfindertums. Wollt ihr mehr erfahren, dann klickt euch durch unsere Website.

Die DPSG ist der größte Pfadfinderverband Deutschlands. Zur DPSG gehören ungefähr 95.000 deutsche Pfadfinder*innen.

DPSG steht für „Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg“. Sie setzt sich bereits seit ihrer Gründung aus den ersten katholischen Pfadfindern Deutschlands zusammen und ist bis heute ein katholischer Verband.

Die DPSG hat die ursprünglichen Pfadfindergesetze auf die heutige Zeit und auch für jüngere Kinder formuliert. Pfadfindergesetze, an die sich jeder halten sollte findest du auf der folgenden Seite.

Wös kurz umrissen

Bist du zwischen 8 und 11 Jahre alt und hast dienstags zwischen 17:30 und 19:00 Uhr noch keine Abenteuer geplant? Dann sind die Wölflinge deine Stufe! Die Timberwölfe und die Wander-Albatrosse freuen sich immer über neue Mitglieder. Lies mehr über die Wölflinge oder schreib ihnen direkt eine Mail!

JuFis kurz umrissen

Die Mitglieder der Jungpfadfinderstufe nennen sich „Die Blaue Fackel“ und sind alle im Alter von 11 bis 13 Jahren. Sie treffen sich für viel Spaß jeden Dienstag zwischen 17:30 Uhr und 19:00 Uhr im Gemeindekeller. Lies mehr über die Jungpfadfinder oder schreib ihnen direkt eine Mail!

Pfadis kurz umrissen

Pink Fluffy UniNürgs nennen sich die Mitglieder der Pfadfinderstufe und sind alle zwischen 13 und 16 Jahren alt und treffen sich nach den Wölflingen und Jungpfadfindern zwischen 19:30 und 21:00 Uhr. Vielleicht hast du Lust, dich mal dazuzusetzen? Schreib ihnen eine Mail oder lies mehr über die Pfadfinder!

Rover kurz umrissen

Die Rover Randomachen sind alle mindestens 16 Jahre alt und treffen sich zur gleiche Zeit, wie die Pfadfinderstufe. Neben ganz eigenen Projekten helfen sie viel bei Aktionen und Themengestaltung im Stamm. Hast du auch Lust, dich mit ein paar neuen Freunden zu engagieren? Dann lies erst mal noch mehr über sie oder schreib ihnen ein paar Zeilen!

stammeslillie

Leiter kurz umrissen

Bist du schon mindestens 18 Jahre alt und hast dienstags Zeit eine Gruppenstunde mitzuleiten? Dann frag doch mal unseren Stammesvorstand (StaVo) ob Du mal hospitieren kannst! Wir freuen uns auf Verstärkung. Lies mehr über die Leiterrunde oder schreib dem StaVo direkt eine Mail!

Spenden hilft

… und es geht so einfach! Unser Förderverein Stamm Mutter Teresa e. V. sammelt das ganze Jahr für uns Spenden, um unsere Jugendarbeit zu unterstützen.

Und es ist so einfach: Es gibt Portale, die Spenden durch Onlineeinkäufe an uns weiterleiten. Also muss man nur beim Weihnachtseinkauf dran denken, einmal über gooding.de (https://www.gooding.de/foerder…amm-mutter-teresa-e-v-512) unseren Förderverein als Spendenempfänger auswählen, den gewünschten Onlineshop wählen und normal einkaufen. Der Rest passiert im Hintergrund und man bezahlt keinen Cent mehr!

Auch jedes Mal wenn man bei Amazon bestellt, kann man uns unterstützen. Dafür auf smile.amazon.de (https://smile.amazon.de/ch/17-441-16518) uns als Empfänger wählen und wir erhalten auch hier Unterstützung.

Danke, dass ihr beim nächsten Onlineeinkauf an uns denkt!

Mehr Informationen zum Förderverein findet ihr bei https://www.stamm-mutter-teresa-ev.de/ .