Jungpfadfinderstufe

Der Stufenaufnäher der JuFis

Wenn man die Zeit der Wölflinge abgeschlossen hat und sowohl Mitglied und Leiter finden, dass man reif ist für eine neue Gruppe geht das Stammesleben in der Jungpfadfinderstufe weiter.
Die Aufgaben wachsen mit den Kindern, spielen steht immernoch im Vordergrund der Gruppenstunden, aber die Fähigkeiten werden immer weiter erprobt und ausgebildet. Sie sind jetzt die Großen und lernen, dass man den Kleinen hilft und schon jetzt eine gewisse Vorbildfunktion hat.
Jugpfadfinder sind in Trupps eingeteilt und auch in dieser Stufe gibt es zwei in unserem Stamm. Sie treffen sich auch dienstags zwischen 17:30 Uhr im Gemeindkeller.

JuFis kurz umrissen

Die Mitglieder der Jungpfadfinderstufe nennen sich „Die Blaue Fackel“ und sind alle im Alter von 11 bis 13 Jahren. Sie treffen sich für viel Spaß jeden Dienstag zwischen 17:30 Uhr und 19:00 Uhr im Gemeindekeller. Lies mehr über die Jungpfadfinder oder schreib ihnen direkt eine Mail!