Stammes Accessoires

Man benötigt es nicht um als Pfadfinder erkannt zu werden, aber wir sind stolz Mitglieder dieses Stammes zu sein und freuen uns es zeigen zu können. Der Stammesaufnäher ist schon länger Teil von uns. Er kommt auf den linken Ärmel der Kluft und zeigt ein Motiv Mutter Teresas.

Später wurden die Streifen im Umhang der Missionarinnen der Nächstenliebe zu dem Muster in einer Kreuzlilie, dem Symbol für die Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg. Das vereint beide Symbole zu unserem.

Das T-Shirt führt die besagte Lilie als auch das, was das Pfadfindersein so „romantisch“ macht. Eine Kothe mit Lagerfeuer und unter einem Baum eine Gitarre. Dafür spenden wir immer wieder gerne ein Wochenende.

Stammes T-Shirt

Hallo Pfadfinder und Eltern,

hier ist der endgültige Entwurf unseres Motivs für das Stammes T-Shirt (Pullis).

Die vorläufigen Preise schon einmal im Überblick:

• T-Shirt (weiß oder schwarz) 18,- €
  • Girlie Shirt (weiß oder schwarz) 20,- €
  • Kapuzenpulli (schwarz) 25,- €
stammeslillie
weißer hintergrund

Hier jetzt das Adobe Acrobat PDF mit den Layouts:Stammes-T-Shirt.pdf

Die guten Stücke könnt ihr über eine 06.06.11 Bestellliste Rüsthaus.pdf

mit der nächsten Lieferung bekommen.

Eure LeiRu

Laurelin

Laurelin, ein Baum aus der Mythologie der Tolkien-Welt.

Aus dem Simarillion wissen wir, dass Laurelin (>Goldenes Lied<), auch Malinalda und Culúrien genannt, Blätter von frischem Grün trug, wie eine knospende Buche.

An den Rändern schimmerten sie wie Gold. Seine Blüten, wie ein Horn geformt, wuchsen an seinen Zweigen in feuriggelben Büscheln und aus ihnen fiel ein goldener Regen zu Boden. Und wenn dieser Baum blühte, so gab er Wärme und helles Licht.

Binnen sieben Stunden erblühte der Baum zu vollem Glanz, verblasste wieder zu nichts und erwachte wieder aufs neue zum Leben.

Also lasst uns die goldenen Lieder singen, zusammengetragen aus vielen Quellen.